Donaueschinger Drachentage 2011

Wie immer ein schönes Fest, jedoch sagte die Wettervorhersage viel schlechter vorher als es dann tatsächlich war. Daher waren wohl nicht ganz so viele Aktive wie in 2009 anwesend. Das durchwachsene Wetter u.a. Sonntags mit einem kurzen Eisregenschauer hat auch manchen Besucher abgehalten auf das Gelände zu kommen. Der Wind und Regen gab mir nur ein relativ kleines Fenster um mein RIG zu liften... morgens zu lau, abends wo die Sonne wieder herausgeschaut hat fast zu stürmisch...es blieb also nur die Mittagszeit, und da war der Himmel bedeckt. So richtig glücklich bin ich über die Qualität der Bilder nicht.

Genki, Casio Exlim H15, MojoRigControl


Freitag abends war meine Anreise, also bot mir der Samstag Morgen dieses Bild


in die andere Richtung ...alle waren schon am Freitag angereist


Mein Feldlager


nochmal von oben


Hinten das Lager der Buggyfahrer


historische Drachen und Casagneräder


u.a der fliegende Teppich von "meinem übernächsten Nachbarn"


Am Boden..leider nicht richtig scharf vom Rig aus , die wunderbar applizierten Rokkaku's von Neuseeländer ?????


Windstallationen


leider kamen diesesmal wenig Besucher


Aber Reinhold war das erste mal mit seinem Verkaufstand vertreten