Egelsee Stuttgart

1993 wurde im Rahmen der Internationalen Gartenbau Ausstellung (IGA) /
Bundesgartenschau im Bereich des Wartberges dieser "See" angelegt.
Der Wind war am Boden sehr lau aber 20 Meter oberhalb so stark, daß sich mein Genki quergestellt hat
... eine fast Wasserlandung war der Grund, dann doch nach relativ kurzer Zeit abzubrechen.

Genki / Metzger, Casio Exlim H15, Rig 4Rig 6,


Hier noch in Bodennähe ... wenn die Wasserpumpen dieses Wasserspieles schon angeschaltet gewesen wäre, wäre dies kein guter Startplatz


Fast mitten in Stuttgart ist dies natürlich keine schlechte Wohnlage


die oberen Häuser gehören schon zum Rande des Killesberges der auch einen Stadtpark besitzt ... da werde ich dann auch mal mein Kap - Auge darauf werfen


tja wie bei den 2 letzten Session's die Sonne steht nach Feierabend schon verdammt tief


Weiter den Berg hinauf befindet sich noch ein Wasserbecken und ein Bachlauf, wenige Schrebergartenbesitzer haben die IGA überlebt


noch nicht von Wasser umgeben, bei der Exlim funktioniert die Tiefenschärfe fast zu gut


die Augen zukneifen wegen der tiefstehenden Sonne .. kann die Kamera nicht.


ab hier der Update einige Tage später, Wind aus wechselnden Richtungen & verwirbelelt


Der Startplatz diesmal am anderen Ende des Egelsees


Weil es zuwenig geregnet hat, ist da kein Bach


Die Wasserspiele sind immer noch ausser Betrieb


Die Balzzeit hat begonnen


kurz bevor der Metzger abgeschmiert ist